Erfahrung

Persönlich inspirieren.

Als Experte für Change Kommunikation bin ich seit 20 Jahren für Unternehmen und Organisationen, für Behörden und Politik tätig. Mit meinen Erfahrungen berate ich Sie bei Veränderungsprojekten, zur Organisationskultur, in der Prozess- und Krisenkommunikation, in der Kampagnen- und Markenentwicklung.
Nach dem Studium der Politikwissenschaft (M.A.) habe ich an historischen Ausstellungen und als Stadtführer gearbeitet. Später gründete und leitete ich eine Kommunikationsagentur. Meine Kenntnisse habe ich als Lehrbeauftragter und Dozent geteilt. Ich bin ausgebildet als Systemischer Business Coach (DBVC) und Change Manager.
In meiner Freizeit habe ich ein Kulturzentrum mit gegründet, war Jugendtrainer beim Rudern und Vormund für junge Geflüchtete. Meine Interessen sind: Politik, Kunst und Sport. Ich liebe Liverpool und Portugal.